Addressable TV

Die Chance für Klein und Mittelbetriebe mit kleinem
Budget treffsicher und effektiv im hochwertigen
TV Umfeld zu werben

Für jeden Haushalt
die passende TV-Werbung

Schaltest du aktuell, um deine Zielgruppe zu erreichen, neben digitaler Werbung auch Anzeigen über Zeitungen, Magazinen oder Radio?

Addressable-TV vereint das Beste aus zwei Welten:

Nutze die Reichweite des linearen TV’s und kombiniere sie mit Zielgruppeneinstellungen aus dem Online-Marketing. Wähle zwischen Alter, Ort, Zeit, Sendeprogramm uvm.

Vorteile Addressable-TV:

10 sekündige Werbeeinblendung

100% Sichtbarkeit im Live-Programm

Selektive Zielgruppenansprache (Themenchannel)

Zielgruppenauswahl (Ort, Alter uvm.)

Messbar

Nachteile Zeitung/Radio:

Kurze Werbedauer & hohe Kosten

Hoher Streuverlust

Schlechte Wahrnehmung

Kurzer Werbekontakt

Schlechte Messbarkeit

Schlechte Messbarkeit

Für jeden Haushalt
die passende TV-Werbung

Addressable TV ist, wenn digitales Marketing und Fernsehen
verschmelzen. Wir übertragen dieselben Targeting Möglichkeiten
der Onlinewelt ins Fernsehen:

Streamingdauer steigt seit 2018 an

klassisches TV bleibt stabil, pay TV verliert stetig

38.5 Millionen Haushalte schauen knapp 4 Stunden fern pro Tag.

All diese Menschen kannst du jetzt mit Target-genauen Werbebildern erreichen.

Wie funktioniert Addressable TV

Wir zielen Datengenau, weil seit vielen Jahren Smart TVs verkauft werden, die direkt ans Internet
angeschlossen sind. Die AGF (Arbeitsgruppe Fernsehen) sammelt Daten der Zuschauer
und bereitet diese nutzbar auf. So können wir regional, über TV und ohne Streuverluste werben.


So könnte deine Addressable TV
Kampagne aussehen:

So könnte deine Addressable TV
Kampagne aussehen:

Die Vorteile von ATV:

Addressable TV kombiniert die Targeting-Möglichkeiten der Onlinewerbung mit der Reichweite des Fernsehens. Fernsehen ist intelligent geworden!

Nutze ein Premium-Umfeld: Auf den sozialen Medien kannst du nicht bestimmen, ob deine Anzeige im passenden Kontext erscheint. Mit Adressable TV ist das anders: punktgenaue Ausspielung und transparente Kostenabrechnung.

Präsenz im TV mit großem Senderportfolio (inkl. RTL, VOX, ntv, DMAX, Sport1 u.a.) Granulares Targeting per Zielgruppe sowie Ort und Time- Targeting.

Redaktionelles Umfeld garantiert Brand Safety Integration in das laufende TV Programm nach dem Umschalten

Geringe Einstiegshürden für TV-Werbung „Switch In XXL“ Werbemittel ermöglicht TV-Werbung ohne Spot

Addressable TV Gesamtportfolio​

Keyfacts von Adressable TV

Skalierbare Reichweite

Erreiche auf 24,8 Millionen Geräten über 
40.000.000 Ads-Impressionen im Monat. Zu 
jedem Zeitfenster, in jedem Programm, 
inklusive Prime-Time.

Wahrnehmung

Aufmerksamkeit ist dir sicher: Studien
zeigen, dass Fernsehwerbung zu der am
meisten wahrgenommenen Werbeart gehört

L-förmige Display Ad

TV Präsenz wie die ganz Großen zum kleinen
Preis – ganz ohne Spot bietet Addressable TV
die Möglichkeit mit einer L-förmigen Display
  Ad zu werben

Kommunikation in Echtzeit

Kommunikation in Echtzeit und 
kanalübergreifend dank dynamisierten
Inhalten.

Die Kennzahlen sprechen klar
für Addressable TV

Tägliche TV Nutzung wächst und liegt weit über der Streamingdauer Durchschnittlich TV Nutzungsdauer am Tag: 272 Min Durchschnittliche Sehdauer bei Streaming-Diensten am Tag: 8 Min

10%
47%
49%
58%

Quelle: ATV Forschungsergebnisse mit der Mediengruppe RTL Deutschland 

Steigerung von Markeneigenschaften bis zu +10%

Steigerung der Kaufabsicht mit bis zu +47%

Mit ATV kann di?e Werbeerinnerung bis zu +49% gesteigert werden

Steigerung der Bekanntheit mit bis zu +58%

Treffsichere Werbeplatzierung

Moviepark nutzt hier die Möglichkeit auf SUPER RTL seine Zielgruppe zu treffen

Ermittlung der Haushalte,
die Kinderprogramme konsumieren

Ausspielung einer Kampagne an Haushalte,
bei denen tagsüber Kinderprogramm
geschaut wird

Addressable TV

Werbe zielgenau, schon mit kleinem Budget
treffsicher und effektiv im hochwertigem TV Umfeld.

ab 1000€ und kein Spot notwendig

Jetzt ist der Zeitpunkt für KMU’s
ideal, um Fernsehwerbung als
Werbemittel einzusetzen:

Die Buchung der verschiedenen Formate geht unkompliziert und schnell
– angepasst an deine Anforderungen. 

Als Regionales Unternehmen kannst du die Werbung lokal begrenzen.

Selbstverständlich ist die Ausspielung datenschutzkonform

Kein teurer Spot notwendig. Eine
einfache Grafik reicht schon aus.

Wie einfach du dein Business skalieren kannst,
zeigen wir dir gerne.

Ja, ich möchte kostenlose Informationen

Themenchannel für dein Unternehmen

Platziere deine Werbeschaltung sogar
im passenden Themenchannel.

Themenchannel Auto

Das sagen begeisterte Kunden

Road Diner
„Wir haben unsere Restaurants während der Pandemie mit einem Lieferservice ergänzt und für unsere Expansion das Werbemedium Addressable-TV mit Unterstützung von Empower Brands genutzt. Wir dachten erst, das sei viel zu teuer für uns. Die Kosten waren geringer als gedacht und das hat sich richtig gelohnt. Wir haben dadurch durschschnittlich 38% mehr Umsatz erzielt.“
Road Diner
„Wir haben unsere Restaurants während der Pandemie mit einem Lieferservice ergänzt und für unsere Expansion das Werbemedium Addressable-TV mit Unterstützung von Empower Brands genutzt. Wir dachten erst, das sei viel zu teuer für uns. Die Kosten waren geringer als gedacht und das hat sich richtig gelohnt. Wir haben dadurch durschschnittlich 38% mehr Umsatz erzielt.“
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Smartclip ist unser Partner

Aus unserer Zusammenarbeit mit smartclip, einer 100%igen Tochter von RTL Deutschland,
schöpfen wir aus einem gigantischen Erfahrungspool. Dabei sind wir in der Lage effektive
Werbekampagnen zu gestalten und umzusetzen.“

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Revolution ganz vorne mit dabei.
Mit Addressable-TV